Hoffnungsjahr

Das Hoffnungsjahr

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!!!😘

Ich hoffe, du hattest einen ruhigen und entspannten Start ins Jahr 2021, welches so viele Hoffnungen weltweit mit sich bringt.

Eigentlich bin ich ja die größte Pessimistin auf Erden (typisch Steinbock), doch hat mich mein Mann gelehrt, dass alles im Leben immer auch etwas Positives hat. Und so empfinde ich das vergangene Jahr, auch wenn so vieles echt 💩 war, nicht nur als total negativ.

Denn, ohne Corona wäre mein Leben im letzten Jahr komplett anders verlaufen. Ich wäre, neben LALALUNIA, immer noch fleißig am Kellnern (hallo geliebte Doppelschicht!), ich wäre immer noch von Großstadtlärm und Autoabgasen umgeben, hätte mich am Neujahrstag über den Raketen- und Böllerdreck auf den Straßen beschwert und wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nicht im neunten Monat schwanger. 

Also halte ich mich kurz und sage, danke 2020! Danke für das Baby in meinem Bauch, danke für den Umzug ins Grüne und danke für die Abnabelung vom anstrengenden Kellnern (glaub mir, es war hart verdientes Geld).

Aber auch wenn Corona so viele positive Veränderungen für mich und meinen Mann mit sich brachte, möchte ich natürlich nicht komplett ausblenden, dass es auch viele Dinge gab, die für uns und für viele andere nicht so erfreulich waren. Und so sehnen wir uns vor allem nach einem, Normalität. Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass sich die Zeit vor Corona auch nicht wirklich als normal bezeichnen lässt. Stichwörter: Kriege, Ungerechtigkeit, Missbrauch usw… Aber leider sind diese Themen so alltäglich geworden, dass wir sie als normal empfinden.

Und so gehen meine Wünsche raus an das Universum: Bitte lasse unsere Welt friedlicher, gesünder, gerechter, liebevoller und grüner werden.🙏🏻

Wie immer an dieser Stelle

Ich bin weiß Gott keine Expertin auf diesem Gebiet. Ich teile hier lediglich meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen. Somit ist alles was ich veröffentliche lediglich als eine kleine Anregung anzusehen. 

Hat dir mein Beitrag gefallen bzw. möchtest du in Zukunft noch mehr von mir sehen, hören, lesen? Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter. Sobald es was neues von mir gibt, gehörst du zu den Ersten die es erfahren. Und mit etwas Glück gewinnst du sogar eines der Giveaways, welche ich jeden Monat verlose.

Hast du dem Ganzen noch etwas hinzuzufügen? Dann würde ich mich sehr über einen netten, anregenden Kommentar von dir freuen und über ein Abo auf YouTube, Instagram oder Pinterest natürlich auch😊

Oder anders formuliert, lass mir ein wenig Liebe da!!! 💗 

Küsschen 💋

Deine Lalalunia  (✿◠‿◠)

Titelbild: imago images / Christian Ohde

2 Kommentare

  • Anne

    Ein frohes neues Jahr liebe Sabrina,
    Wünsche ich dir, deinem Mann und eurem Babyboy im Bauch. Ich finde du hast tolle Worte gefunden,wie man auch positiv auf das letzte Jahr zurückblicken kann. Ich denke es ist auch immer wichtig sich seiner Privilegien bewusst zu sein, dadurch bleibt man auf dem Boden der Tatsachen und schafft es auch über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und andere Menschen zu erkennen, die diese Privilegien nicht haben. Das kann einen dazu motivieren, mehr zu helfen. Mein Mann und ich haben im Dezember nochmal richtig losgelegt mit dem Spenden: wir haben ganz viele Babysachen, Babyhygieneartikel, Mamahygieneartikel etc gepackt und zu einer guten Stiftung für hilfsbedürftige Eltern gebracht, die Welcome babybags packen. Dann haben wir für Strassenkinder EV ganz viele warme Sachen, Hygieneartikel und auch unsere Schlafsäcke und Isomatten gespendet. Und dann auch noch beim wunschwichelt bei Instagram einer Mama mit einem Lebensmittelgutschein eine grosse Freude gemacht.
    Es tat gut zu schecken und es war ein gutes Vorbild für unsere Kinder.

    Ich wünsche dir nur das Beste,deine Anne

    • Lalalunia

      Hey Anne,
      daaaanke, dir auch ein frohes neues Jahr!!! Ich bin mega beeindruckt von eurer Spendenaktion und möchte mir davon eine große Scheibe abschneiden!! So eine tolle Idee! Es sind eben die kleinen Dinge, die auch bereits helfen können:) Danke für die Anregung und alles Liebe für dich und deine Familie;)
      Liebe Grüße aus der Heide,

      Sabrina:)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.