Ahoi

Nein, ich habe nicht vor den Blog einzustellen, auch wenn der letzte Artikel schon eine ganze Weile her ist. Das Schreiben macht mir nämlich fast genauso viel Spaß wie das Video drehen oder Bilder machen. Nur gab es in letzter Zeit viele Dinge, die einfach wichtiger waren. 

Schwangerschaft

Das Schönste zuerst: Ich bin schwanger (für den Fall, dass du es nicht mitbekommen hast). Und zwar mittlerweile im siebten Monat – WOW – die Zeit rennt! Das Bäuchlein wächst sooo schön und ich liebe es, schwanger auszusehen. Am liebsten hätte ich einen bunten Leuchtpfeil auf meinen Bauch gerichtet, sobald ich die Wohnung verlasse ;D Bisher habe ich auch noch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen und kann mich auch sonst über nichts beschweren. Für andere Mütter ist das bestimmt keine Selbstverständlichkeit, weshalb ich mit meiner “Sorglos-Schwangerschaft” auch auf gar keinen Fall angeben möchte. Ich bin einfach nur unendlich dankbar.🙏

Erst vorhin habe ich es sogar zum allerersten Mal geschafft, Freunden und Familie ein kleines Video zu schicken, in dem man sieht, wie der kleine Mann meinen Bauch mit seinen Füßen bearbeitet. Das Leben ist so ein unglaubliches Wunder. Oft denke ich, was es doch für ein Phänomen ist, dass da in meinem Bauch tatsächlich ein Mensch heranwächst. Witzigerweise muss ich aber auch manchmal an die Szene in dem Film “Alien” denken, in der sich im Bauch von Sigourney Weaver ein Alien befindet.😅

Das wäre also die Schwangerschaft.🤰

Umzug

Dann steht uns zum Ende des Jahres ein Umzug bevor. Ja, du hast richtig gehört, wir verlassen Hamburg. An diesen Gedanken muss ich mich so langsam gewöhnen…ist mir bis jetzt noch nicht so wirklich gelungen. Aber, nach langem Abwägen sind wir einfach zu dem Schluss gekommen, dass die ländlichere Wohnvariante mehr Sinn macht für die Familie als ganzes, die wir ja bald sein werden.👨‍👩‍👦 

Was ich auf jeden Fall an Hamburg vermissen werde, ist die Schönheit der Stadt. Wer sie einmal im Sommer an einem sonnigen Tag erlebt hat, der weiß wovon ich rede. Alster und Elbe plus die schöne Architektur sind der Grund dafür, dass, nicht nur die Hamburger selbst, viele diese Stadt für die schönste der Welt halten. Zugegeben, ob es wirklich die Schönste der Welt ist, wage ich zu bezweifeln, was Deutschland betrifft, stimme ich jedoch voll und ganz zu.

Aber natürlich gibt es auch Dinge, die ich definitiv nicht vermissen werde, wie beispielsweise den Hamburger Straßenlärm oder die vielen Autoabgase. Ja ok, verglichen mit anderen Metropolen wie Shanghai oder New York erscheint Hamburg eher wie eine Oase mit dem vielen Wasser und dem allgegenwärtigen Grün. Dennoch, die Lüneburger Heide hat in Sachen Natur und Ruhe einfach mehr aufzubieten.

Na ja, so ist das halt im Leben, man kann halt nicht alles haben. Das Leben ist ein einziger Kompromiss, was ich, als die Perfektionistin die ich bin, nur schwer akzeptieren kann.😏

LALALUNIA 2.0

Da ich als frischgebackene Mutter erstmal nicht arbeiten kann und möchte und zudem der Weg zu meinem jetzigen Arbeitsplatz viel zu weit wäre, hänge ich Ende des Monats die Schürze an den Nagel. Sechs Jahre wären es dieses Jahr im Dezember geworden und ich nehme daraus einen wertvollen Schatz an Menschenkenntnis mit, das kannst du dir nicht vorstellen. Wenn man mich fragt, sollte jeder Mensch einmal in seinem Leben gekellnert haben, um niemals zu diesem einen Gast zu werden, der einem das Leben so schwer macht.

Nicht mehr kellnern zu müssen, bedeutet gleichzeitig auch, dass ich mich mehr LALALUNIA widmen möchte. So werde ich beispielsweise in Zukunft nicht mehr aus unserem Wohnzimmer heraus, sondern aus einem eigenem LALALUNIA-Zimmer meine Videos ausstrahlen. Denn du glaubst nicht, wie viel Zeit und Nerven es mich kostet, jedesmal das komplette Set in unserer 56-qm-Wohnung auf- und abzubauen. Außerdem, wahrscheinlich ist es dir schon längst aufgefallen, lassen Bild und Ton in meinen Videos oft zu wünschen übrig (Stichwort: Perfektionistin). Ich erhoffe mir also, dass ich künftig meine Videos in deutlich besserer Qualität aufnehmen werde und zudem viel Zeit einsparen kann, von der ich ja ab Ende Januar sowieso viel zu wenig haben werde.👶🍼

Dann gibt es jetzt, wenn auch noch nicht ganz ausgereift, einen eigenen Nagelbereich hier auf der Website, nicht zu übersehen wenn du auf der Homepage landest.

Nagelbereich

Damit möchte ich ein bisschen mehr Struktur und Übersicht schaffen, damit die, die nach etwas suchen oder sich zu einem ganz bestimmten Unterthema  (z.B. Nail Art, Nagelverlängerung oder häufig gestellte Fragen) inspirieren lassen wollen, nicht so lange dafür brauchen oder womöglich gar nicht fündig werden.

Dass ich mich in meinen Videos und auch hier jetzt mehr dem Thema Nägel widme, bedeutet allerdings auch dass meine Häkelvideos (meine zweite große Leidenschaft) für einen immer kleiner werdenden Teil auf meinem YouTube-Kanal interessant sind. Und umgekehrt natürlich genauso. Die, die mich wegen meiner Häkelvideos abonniert haben, wundern sich häufig, warum sie von YouTube fast ausschließlich Benachrichtigungen für neue Nagelvideos bekommen. Aus diesem Grund werde ich bald einen eigenen Kanal für das Häkeln starten, auf dem ich, zwar nicht so oft, aber immer dann wenn ich mal wieder Zeit, Lust und eine tolle Idee für ein Häkelprojekt habe, ein Video veröffentliche. Die alten Häkelvideos werde ich dort übrigens ebenfalls hochladen. Keine Ahnung wie YouTube das findet, wenn ich eines meiner besten Videos (Magische Topflappen) von meinem Hauptkanal entferne.🤔

Ansonsten lasse ich gerade alles auf mich zukommen und versuche entspannt zu bleiben, was mir, dank der Hormone, nicht immer gelingt.😅

To be continued…

Wie immer an dieser Stelle

Ich bin weiß Gott keine Expertin auf diesem Gebiet. Ich teile hier lediglich meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen. Somit ist alles was ich veröffentliche lediglich als eine kleine Anregung anzusehen. 

Hat dir mein Beitrag gefallen bzw. möchtest du in Zukunft noch mehr von mir sehen, hören, lesen? Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter. Sobald es was neues von mir gibt, gehörst du zu den Ersten die es erfahren. Und mit etwas Glück gewinnst du sogar eines der Giveaways, welche ich jeden Monat verlose.

Hast du dem Ganzen noch etwas hinzuzufügen? Dann würde ich mich sehr über einen netten, anregenden Kommentar von dir freuen und über ein Abo auf YouTube, Instagram oder Pinterest natürlich auch😊

Oder anders formuliert, lass mir ein wenig Liebe da!!! 💗 

Küsschen 💋

Deine Lalalunia  (✿◠‿◠)

4 Kommentare

  • Anne

    Haaaaaallo liebe Sabrina,
    Bin endlich dazu gekommen deinen neuesten Blockeintrag zu lesen. Es hat mir totalt viel Spass gemacht.
    Ich habe das Gefühl dass du noch echt ne Menge vorhast, bevor ihr zu dritt sein werdet. Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen für eure Vorhaben.
    Bitte pass aber gut auf dich und euren Babyboy im Bauch auf. Man gerät manchmal schneller in Stress als man denken kann.

    Wir werden uns auch aus Berlin wegorientieren, jetzt wo wir zu viert sind. Bei uns wird es aber noch ein Jahr dauern bis wir im Eigenheim wohnen.

    Ich freue mich auf deine kommenden Einträge und was du dann alles als frischgebackene Mama zu berichten hast

    LG von Anne von allesundnixmitanne

    • Lalalunia

      Liebe Anne, schön, dass du mir auch hier schreibst;)
      Tatsächlich steht noch einiges an und heute ist mir tatsächlich erstmals aufgefallen, dass ich einen halben (oder ganzen) Gang zurückschalten muss. Bin schon immer sehr fleißig gewesen, da fällt es mir tatsächlich schwer, aber für den kleinen Zwerg mache ich es dann auch gerne!
      Beste Grüße,
      Sabrina

      • Jenny

        Will nur ein kurzes Hallo 🙋🏻‍♀️ hier lassen und dir mitteilen, dass ich durch dich, mir mit höchster Wahrscheinlichkeit bald ein Neonail Set zulegen werde 😅
        Aktuell habe ich immer nur normale Lacke verwendet (bin absoluter Essie Fan) und möchte mich nun etwas ausweiten in meiner Maniküre 💅 Ich lackiere meine Nägel aktuell 2x pro Woche neu, nicht weil sie nicht halten, sondern weil ich immer wieder etwas Neues ausprobieren möchte 😅 Bin gespannt wie es mit den Neonails wird. Du bist meine Inspiration dafür 😘

        Liebe Grüße
        Jenny ☺️

        • Lalalunia

          Hey!!! Dann einmal herzlich willkommen in der Welt der UV-Lacke!!!!! Glaube mir, wenn man erst mal geswitcht hat, gibt es kein Zurück mehr;D Kein langes Warten mehr, bis die Nägel trocken sind, kein Absplittern und die Haltbarkeit ist auch ein Traum:)

          Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Set und liebe Grüße aus Hamburg ;*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.