Lalalunia - Winterschlaf beendet

Winterschlaf beendet

So ihr lieben, ich melde mich hiermit offiziell aus dem Winterschlaf zurück. Die Eine oder Andere von euch wird sich sicherlich schon gefragt haben wo ich denn abgeblieben bin. Gleich vorweg, es war kein Burnout.😊 Tatsächlich brauchte ich aber mal eine kleine, kreative Pause (inklusive Weihnachtfest und Urlaubsreise) um meinen Akku wieder aufzuladen. Denn auch wenn man es kaum glauben mag, YouTube-Videos zu produzieren, unabhängig vom Spaßfaktor, ist sehr arbeitsintensiv. 

Nun ist der Akku aber wieder voll und I’m ready for work.💪😊 Dennoch werde ich in den nächsten Wochen etwas länger für meine Videos brauchen. Der Grund dafür, ich habe mir, ENDLICH, nach monatelangen Recherchen und Überlegungen, ein neues Notebook gekauft. Genauer gesagt, ein MacBook Pro 16*. Diese Anschaffung fiel mir alles andere als leicht, denn bisher, abgesehen davon dass ich noch nie mit einem Apple-Computer gearbeitet habe, kosteten meine WINDOWS-Notebooks maximal 500-800 Euro, also deutlich weniger als das MacBook. Da mein altes Notebook aber viel zu wenig Leistung hat um damit vernünftig Videos bearbeiten zu können, ihr glaubt nicht wie lange der Videoschnitt damit in Anspruch nahm oder wie oft mir das Teil mittendrin abgestürzt ist 😱😱😱,  blieb mir nichts anderes übrig als etwas tiefer in die Tasche zu greifen und auf die vielen Empfehlungen anderer YouTuber zu hören.

Witzig ist, dass ich seit über einem Jahr, genauer gesagt seit November 2018, monatlich €36 für eine Video-Bearbeitungs-Software (Adobe CC) bezahle, welche ich erst jetzt benutzen kann. Der alte Laptop war einfach viel zu schwach dafür. Übrigens noch ein Grund weshalb ich für die nächsten Videos etwas länger brauche, ich muss erstmal lernen wie die neue Software funktioniert und wo ich was finde. Also, keine Angst, ich bin immer noch da, ich brauche momentan nur etwas länger.😊

Küsschen 💋

Eure Lalalunia  (✿◠‿◠)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.