Outdoor-Aktivitäten-für-den-Sommer

69 Outdoor-Aktivitäten für den Sommer

Da ja heute offiziell Sommerbeginn ist, habe ich mir gedacht ich poste mal ein paar Ideen was man alles im Sommer tolles machen kann. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber immer wenn ich bzw. wir irgendetwas spontan unternehmen wollen, dann fällt uns nichts ein. Und das, obwohl wir uns schon so oft dieses oder jenes vorgenommen haben. Nur leider kommt man im entscheidenden Moment einfach nicht drauf was es war. Meistens läuft es dann wohl oder übel darauf hinaus, dass man immer wieder das gleiche macht. In unserem Fall bedeutet das, entweder wir fahren Fahrrad, gehen spazieren oder picknicken.

Die folgende Liste dient daher nicht nur als eine Anregung für dich, sondern auch für uns. 🙂

Um dir bzw. uns die Suche etwas zu erleichtern, habe ich alle Ideen einmal unsortiert aufgelistet und darunter noch einmal sinnvoll kategorisiert.

Ideen für den Sommer (unsortiert)

  1. Strand oder See
  2. Grillen*
  3. Wandern
  4. Inline Skating*
  5. Flussfahrt
  6. Städtetrip*
  7. Federball*
  8. Frisbee*
  9. Beach-Volleyball*
  10. Flohmarkt
  11. Freibad
  12. Sportboot fahren*
  13. Bogenschießen*
  14. Chillen in der Hängematte*
  15. Paragliding*
  16. Basketball
  17. Golf*
  18. Halbmarathonteilnahme
  19. Paintball*
  20. Freizeitpark*
  21. Sonnenuntergang anschauen
  22. Kanu, Kajak, Tretboot fahren
  23. Quadtour*
  24. Straßenfest
  25. Fussball spielen* (nichts für mich)
  26. Open Air Konzert/Festival*
  27. Jetski*
  28. Longboard fahren*
  29. Bungee Jumping*
  30. Klettern/Bouldern*
  31. Schmetterlingspark
  32. Sportveranstaltung
  33. Tauchen*
  34. Tierpark
  35. Segeln*
  36. Camping*
  37. Segelflug*
  38. Cabrio fahren*
  39. Reiten*
  40. Hubschrauber fliegen*
  41. Tretroller fahren*
  42. Motorroller fahren
  43. Blobbing
  44. Geocaching
  45. Zipline
  46. Stand-Up Paddling*
  47. Area 47
  48. Sommerrodelbahn
  49. Lagerfeuer
  50. Minigolf
  51. Slackline*
  52. Waldspaziergang
  53. Hochseilgarten*
  54. Jahrmarkt/Kirmes
  55. Tischtennis*
  56. Riverbus (total abgefahren!)
  57. Demo
  58. Boule*
  59. Barfußpark
  60. Krocket*
  61. Wikingerschach* (Kubb)
  62. Wakeboarding*
  63. Fallschirmsprung*
  64. Heißluftballon fliegen*
  65. Müll sammeln*
  66. Enten füttern*
  67. Picknick*
  68. Fahrrad fahren
  69. Spazieren gehen/Bummeln

Anzeige

Ideen für den Sommer (kategorisiert)

Wasserratten

  1. Strand oder See
  2. Flussfahrt
  3. Beach-Volleyball*
  4. Freibad
  5. Sportboot fahren*
  6. Kanu, Kajak, Tretboot fahren
  7. Jetski*
  8. Tauchen*
  9. Segeln*
  10. Blobbing
  11. Stand-Up Paddling*
  12. Area 47
  13. Riverbus (total abgefahren!)
  14. Wakeboarding*

Naturliebhaber

  1. Strand oder See
  2. Wandern
  3. Flussfahrt
  4. Paragliding*
  5. Golf*
  6. Sonnenuntergang anschauen
  7. Kanu, Kajak, Tretboot fahren
  8. Schmetterlingspark
  9. Tauchen*
  10. Tierpark
  11. Segeln*
  12. Camping*
  13. Reiten*
  14. Zipline
  15. Stand-Up Paddling*
  16. Area 47
  17. Barfußpark
  18. Sommerrodelbahn
  19. Lagerfeuer
  20. Waldspaziergang
  21. Heißluftballon fliegen*
  22. Müll sammeln*
  23. Enten füttern*
  24. Picknick*
  25. Fahrrad fahren

Sportlich

  1. Wandern
  2. Inline Skating*
  3. Federball*
  4. Frisbee*
  5. Beach-Volleyball*
  6. Bogenschießen*
  7. Paragliding*
  8. Basketball
  9. Golf*
  10. Halbmarathonteilnahme
  11. Paintball*
  12. Kanu, Kajak, Tretboot fahren
  13. Fussball spielen* (nichts für mich)
  14. Jetski*
  15. Longboard fahren*
  16. Bungee Jumping*
  17. Klettern/Bouldern*
  18. Tauchen*
  19. Segeln*
  20. Reiten*
  21. Tretroller fahren*
  22. Blobbing
  23. Zipline
  24. Stand-Up Paddling*
  25. Area 47
  26. Sommerrodelbahn
  27. Minigolf
  28. Slackline*
  29. Hochseilgarten*
  30. Tischtennis*
  31. Wakeboarding*
  32. Fallschirmsprung*
  33. Fahrrad fahren

Kultur

  1. Städtetrip*
  2. Flohmarkt
  3. Freizeitpark*
  4. Straßenfest
  5. Open Air Konzert/Festival*
  6. Sportveranstaltung
  7. Jahrmarkt/Kirmes
  8. Riverbus (total abgefahren!)
  9. Demo

Adrenalin

  1. Sportboot fahren*
  2. Paragliding*
  3. Paintball*
  4. Jetski*
  5. Bungee Jumping*
  6. Klettern/Bouldern*
  7. Tauchen*
  8. Segelflug*
  9. Hubschrauber fliegen*
  10. Blobbing
  11. Zipline
  12. Area 47
  13. Sommerrodelbahn
  14. Hochseilgarten*
  15. Riverbus (total abgefahren!)
  16. Wakeboarding*
  17. Fallschirmsprung*
  18. Heißluftballon fliegen*

Umwelt & Soziales

  1. Demo
  2. Müll sammeln*
  3. Enten füttern*

Motorisiert

  1. Sportboot fahren*
  2. Quadtour*
  3. Jetski*
  4. Cabrio fahren*
  5. Hubschrauber fliegen*
  6. Motorroller fahren
  7. Riverbus (total abgefahren!)

Spiele

  1. Federball*
  2. Frisbee*
  3. Geocaching
  4. Minigolf
  5. Tischtennis*
  6. Boule*
  7. Krocket*
  8. Wikingerschach* (Kubb)

Ich hoffe sehr es war etwas für dich mit dabei.

Es gab übrigens eine Zeit, in der ich mich über viele Jahre hinweg in den Sommermonaten (Frühling mit eingeschlossen) fast nur drinnen aufhalten konnte. Weil mir nämlich mein Heuschnupfen, den ich mittlerweile unter Kontrolle habe,  es mir nahezu unmöglich machte auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Glücklicherweise ist diese Zeit mittlerweile vorbei, dank eines bewussteren Lebensstils. Falls dich interessiert wie ich meinen Heuschnupfen nahezu losgeworden bin, dann empfehle ich dir diese zwei Artikel von mir zu lesen:

Wie immer an dieser Stelle

Ich bin weiß Gott keine Expertin auf diesem Gebiet. Ich teile hier lediglich meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen. Somit ist alles was ich veröffentliche lediglich als eine kleine Anregung anzusehen. 

Hat dir mein Beitrag gefallen bzw. möchtest du in Zukunft noch mehr von mir sehen, hören, lesen? Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter. Sobald es was neues von mir gibt, gehörst du zu den Ersten die es erfahren. Und mit etwas Glück gewinnst du sogar eines der Giveaways, welche ich jeden Monat verlose.

Hast du dem Ganzen noch etwas hinzuzufügen? Dann würde ich mich sehr über einen netten, anregenden Kommentar von dir freuen und über ein Abo auf meinem YouTube-Kanal oder Instagram-Account natürlich auch. Oder anders formuliert, lass mir ein wenig Liebe da!!! 💗 

Küsschen 💋

Deine Lalalunia  (✿◠‿◠)


Titelbild: Igor Link/Pixabay