Coronavirus

Coronavirus und was ich darüber denke

Eigentlich gehöre ich ja zu der Sorte von Leuten die total auf Weltuntergangsszenarien in Filmen und Serien (z.B. The Walking Dead*) abfahren. Im realen Leben sieht die Sache allerdings ganz anders aus, Apokalypse, nein danke.😅

via GIPHY

Zwar bin ich wegen des Coronavirus noch nicht in Panik ausgebrochen, aber wenn man sich Tag für Tag die Nachrichten anschaut und man erfährt, wie stufenweise immer drastischere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden oder sieht wie die Leute vor lauter Angst die Supermärkte leer kaufen, da denke ich einerseits, das ist doch lächerlich, gleichzeitig entwickelt sich aber doch auch eine Ungewissheit vor dem was da womöglich noch auf uns zukommt.

Täglich steigt die Zahl der Neuinfizierten, Grenzen werden dicht gemacht, Kitas, Unis und Schulen sind bereits geschlossen, Konzerte und Messen werden abgesagt, Sportveranstaltungen finden vor leeren Rängen statt, die Finanzmärkte brechen ein und obendrein auch noch das teils übertrieben panische Verhalten einiger Mitmenschen (kursierendes WhatsApp-Video: Mann im Supermarkt besteht lautstark und sogar teils handgreiflich darauf mehr als ein Paket Klopapier kaufen zu dürfen – vielleicht hatte er ja Durchfall😅). Ich mein…WTF??? Was kommt als nächstes?

Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst schnell ein Impfstoff gefunden wird, damit wir alle wieder zur Normalität zurückkehren können. Schließlich ist ja bald Frühling und den sollten wir uns nicht von so einem blöden Virus vermiesen lassen, oder!?😉

[poll id=”3″]

Wie immer an dieser Stelle

Ich bin weiß Gott keine Expertin auf diesem Gebiet. Ich teile hier lediglich meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen. Somit ist alles was ich veröffentliche lediglich als eine kleine Anregung anzusehen. 

Hat dir mein Beitrag gefallen bzw. möchtest du in Zukunft noch mehr von mir sehen, hören, lesen? Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter. Sobald es was neues von mir gibt, gehörst du zu den Ersten die es erfahren. Und mit etwas Glück gewinnst du sogar eines der Giveaways, welche ich jeden Monat verlose.

Hast du dem Ganzen noch etwas hinzuzufügen? Dann würde ich mich sehr über einen netten, anregenden Kommentar von dir freuen und über ein Abo auf meinem YouTube-Kanal oder Instagram-Account natürlich auch. Oder anders formuliert, lass mir ein wenig Liebe da!!! 💗 

Küsschen 💋

Deine Lalalunia  (✿◠‿◠)

Titelbild: stockfoto/Vectorstock.com

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.